Área Recreativa La Sauceda - Laguna del Moral - Canuto del Moro - Área Recreativa La Sauceda

Anfahrt: Fahren Sie auf der C-8201 zum Erholungsgebiet von La Sauceda, das in der Nähe von der Kilometerstange K25 liegt. (Strassenkarte

Vom Parkplatz aus (500 m) gehen Sie der C-8201 entlang etwa 100 Meter in Rictung Puerto Gáliz bis Sie das Schild "Casa Forestal" auf der linken Seite der Strasse erreichen. Bei diesem Schild beginnt ein Asphaltweg aufwärts zum Casa Forestal (2Min). Vor dem Haus zweigt ein Wanderweg nach links ab. Der Weg läuft durch eine Zauntür an ein Tor (17Min) (580 m). Auf der rechten Seite des Tors befindet sich ein kleines Tor für Fussgänger. Versuchen Sie nicht das Tor zu öffnen, sondern gehen Sie zwischen den Barren die hinaus gleiten.

Sie wandern dem Wanderweg entlang in einem Korkeichenwald durch ein Tor bis Sie einen Wegweiser zur "Laguna del Moral" auf der linken Seite des Wegs erreichen (31Min) (650 m). Beim Wegweiser beginnt ein Pfad, der nach links zur Lagune von Moral führt (33Min) (660 m). Die Lagune ist umgezäunt, aber Sie finden eine Zauntür zum Ufer.

Kehren Sie zurück auf den Wanderweg, dem Sie weiter aufwärts folgen. Wenn der Weg sich gabelt (45Min) (675 m), gehen Sie nach links. Lassen Sie einen Wanderweg nach rechts unbeahctet (1Std25Min) (860 m) und fortsetzen Sie geradeaus weiter. Auf dem höchsten Punkt des Weges (1Std27Min) (880 m), eröffnet sich eine ausgedehnte Aussicht über Sauceda und auf die Berge von Grazalema.

Weiter unten zweigt ein Pfad mit dem Wanderzeichen "Pico del Aljibe" nach rechts ab (1Std52Min) (795 m), aber leider können Sie nicht auf diesem Pfad zum Gipfel von Aljibe aufzusteigen. Es ist verboten hinzugehen ohne Erlaubnis, und Bekommen der entsprechende Erlaubnis ist kompliziert. Also, gehen Sie dem Weg entlang weiter. Unterwegs geniessen Sie schöne Blicke über Täler. Der Weg münded zum Parkplatz von Sauceda ein (3Std20Min).