Atlantische Ozean
Busto - Mirador de la Playa del Cueva - Playa de Bozo - Monte de Cabo - Mirador del Altar - Faro de Busto - Playa de Barchinas - Busto

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-8 bis zur Ausfahrt 462 in Richtung Busto. Nach etwa 2 km folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Centro de Busto" etwa 200 Meter zur Kapelle des Dorfs. (Strassenkarte)

Von der Kapelle aus (75 m) kehren Sie etwa 100 Meter zurück an eine Kreuzung wo Sie dem Wegweiser in Richtung "Escuelas" nach rechts folgen. Wenn der Weg sich gabelt (6Min) (80 m), fortsetzen Sie nach links. An der nächsten Kreuzung (9Min) (80 m), gehen Sie zuerst geradeaus weiter um den Aussichtspunkt über den Strand von Cueva (Playa del Cueva) zu besuchen (13Min) (55 m). Nachdem Sie den Blick ausgiebig genossen haben kehren Sie zurück an die Kreuzung, wo Sie nach links abzweigen (17Min) (80 m).

An der nächsten Gabelung weist ein Wanderzeichen weiss-gelb nochmals nach links (21Min) (75 m). Der Weg läuft in einen Kiefernwald hinein und wandelt sich zu einem Pfad, der über eine Brücke geht und dann an ein Kreuzung führt (33Min) (75 m). Biegen Sie nach links ab, in einen Eukalyptuswald hinein.

Kurz darauf eröffnet sich ein Meeresblick voraus. Der Weg senkt sich an den Strand Bozo (44Min) (10 m), wo Sie einen kleinen Wasserfall und eine Höhle finden.

Kehren Sie zurück an die Kreuzung wo Sie früher in den Eukalyptuswald abbogen. Diesmal fortsetzen Sie geradeaus weiter. Gleich danach folgen Sie einem Wanderzeichen weiss-gelb nach links auf einen Wanderweg (55Min) (75 m), der durch Weiden zum Erholungsplatz von Monte de Cabo läuft (1Std01Min) (70 m). Ab dort hat man ein schöner Blick über die Westküste Asturiens.

Von nun an folgen Sie einem Pfad am Rand der Klippen, an dem Aussichtspunkt El Altar vorbei auf den Leuchtturm Busto zu. Wenn Sie den Leuchtturm Busto erreichen (1Std10Min) (60 m), nehmen Sie den Pfad hinter den Turm. Der Pfad läuft an mehreren Aussichtspunkten vorbei. Der erste, Mirador de Busto, bietet eine Aussicht auf die Inseln von La Moura und Las Mouchas, der zweite über den Strand Serrón, der dritte auf die kleine Insel von Salto und der vierte über den Strand Vallino (1Std23Min) (50 m). Der Pfad geht weiter auf den Strand Barchinas zu.

Wenn der Pfad auf einen Weg kommt (1Std26Min) (55 m) zweigen Sie nach links ab. Unterwegs zwischen Zypressen lassen Sie eine Abzweigung nach rechts unbeachtet. In Busto erreichen Sie einen Asphaltweg (1Std41Min) (75 m) dem Sie nach rechts folgen, zurück zur Kapelle (1Std47Min).