Costa Occidental
Navia - Playa El Moro - Playa de Frejulfe - Navia

Anfahrt: Fahren Sie auf der N-634/E-70 nach Navia, wo Sie auf der Ostseite des Flusses Navia bleiben und nach Norden weiterfahren, an dem Hafen vorbei, die Avenida de la Darsena entlang, die sich zur Avenida del Pardo wandelt. Wenn Sie auf der linken Seite der Strasse eine Informationstafel über die Route "Senda Costera de Navia" erkennen, parkieren Sie auf den Parkplatz auf der anderen Seite der Strasse. (Strassenkarte)

Gehzeit: 4Std/16,5km

Von der Informationstafel aus (5 m) nehmen Sie den Fussweg an dem Schiffsdock vorbei ans Ufer des Flusses Navia (3Min) (5 m) wo Sie den Fussweg entlang nach rechts abzweigen. Nach einer langen Brücke (16Min) (5 m), steigen Sie die Treppe nach rechts an den Strand Navia. Der Fussweg führt auf die andere Seite der Bucht, wo Sie die Treppe auf eine schmale Asphaltstrasse steigen (23Min) (25 m). Folgen Sie der Strasse nach links.

Der Asphalt ended überhalb dem Strand El Moro (28Min) (35 m). Sie fortsetzen entlang dem Pfad, der zuerst am Rand der Uferböschung läuft und dann durch einen Kiefernwald an einen Weg kommt (39Min) (40 m). Biegen Sie nach links ab. Wenn der Weg sich in drei Richtungen teilt (41Min) (35 m), wählen Sie den Weg nach rechts aufwärts.

Später folgen Sie einem Wegweiser in Richtung "Playa de Frexulfe" über einen Weg zu einem Pfad (47Min) (45 m). Nach einer steinigen Bucht kommen Sie auf einen Weg (1Std02Min) (35 m), dem Sie nach links folgen. Gerade nach einer Linkskurve zweigen Sie nach rechts ab (1Std04Min) (20 m). Der Pfad führt durch Weiden.

An der nächsten (1Std10Min) (55 m) und darauffolgenden Kreuzung (1Std16Min) (55 m) zweigen Sie nach links ab. Wenn Sie auf eine Tafel über die Route "Senda Costera de Navia" stossen, nehmen Sie den Pfad nach rechts (1Std19Min) (30 m). An der folgenden Gabelung (1Std21Min) (45 m), gehen Sie nach links. Der Pfad wird steiler überhalb einer kleinen Bucht. Nach einer Treppe überqueren Sie einen Bach.

An der nächsten Kreuzung (1Std27Min) (15 m) zweigen Sie nach links ab. Also, folgen Sie nicht dem Wegweiser in Richtung Teifaros nach rechts. Der Weg wandelt sich zu einem Pfad. Auch an der folgenden Kreuzung lassen Sie den Wegweiser in Richtung Teifaros unbeachtet und halten sich links (1Std35Min) (15 m).

Später folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Puerto de Vega" nach links (1Std40Min) (40 m). An der nächsten Gabelung (1Std44Min) (45 m) gehen Sie geradeaus weiter. Der Pfad läuft durch einen Eukalyptuswald an eine Gabelung (1Std55Min) (45 m), wo Sie nach links absteigen. Wenn die Treppe ended (1Std59Min) (25 m) zweigen Sie nochmals nach links an den Strand Frexulfe (2Std01Min) (10 m).

Kehren Sie auf demselben Weg zurück nach Navia (4Std).