Costa Occidental
Busto - Río Esva - Playa de Cueva - Caroyas - Cueva - Busto

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-8 bis zur Ausfahrt 462 in Richtung Busto. Nach etwa 2 km folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Centro de Busto" etwa 200 Meter zur Kapelle des Dorfs. (Strassenkarte)

Von der Kapelle aus (75 m) kehren Sie etwa 100 Meter zurück an eine Kreuzung wo Sie dem Wegweiser in Richtung "Escuelas" nach rechts folgen. Wenn der Weg sich gabelt (6Min) (80 m), fortsetzen Sie nach links. An der nächsten Kreuzung (9Min) (80 m), gehen Sie geradeaus weiter um den Aussichtspunkt über den Strand von Cueva (Playa del Cueva) zu besuchen (13Min) (55 m). Nachdem Sie den Blick ausgiebig genossen haben fortsetzen Sie nach links aufwärts den Weg entlang. Bald sehen Sie Wanderzeichen weiss-gelb auf dem Weg.

Wenn Sie an eine Kreuzung kommen (20Min) (80 m), gehen Sie geradeaus weiter. Kurz darauf ended der Asphalt. An der nächsten Kreuzung, zweigen Sie nach rechts ab.

Der Weg führt auf die N-634 (34Min) (10 m), dem Sie nach rechts folgen über den Fluss Esva. Später zweigen Sie nach rechts ab, zu einem Pfad neben dem Fluss Esva (39Min) (10 m), sichtbar von der N-634. Der Pfad wandelt sich zu einem Weg bei einem Haus. Wenn der Weg sich teilt (48Min) (10 m), folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Playa de Cueva" nach rechts. Der Weg verschmälert sich zu einem Pfad, der an den Strand Cueva führt (57Min) (5 m), auf die linken Seite des Flusses Esva. Gehen Sie nach links zum Ende des Strands (1Std02Min) (5 m) wo Sie über einen Felsblock mit Stufen klettern zu einem Pfad, der im Zickzack aufwärts läuft. Der Pfad bietet einen Meeresblick über die Bucht Canero.

Wenn Sie auf einen Weg kommen (1Std09Min) (55 m), zweigen Sie nach rechts ab. Auf an der nächsten Kreuzung (1Std11Min) (70 m) gehen Sie nach rechts auf einen Pfad. Die Meeresaussicht reicht bis zur Landspitze von Busto.

Der Pfad schwenkt nach links neben einer Ackerfläche und bietet eine Aussicht auf die Bucht von Molinos de Barcia. bevor Sie auf einen Weg kommen. Biegen Sie nach links ab. In das Dorf Caroyas (1Std19Min) (90 m) halten Sie sich links an allen Kreuzungen. Gerade bevor Sie die N-634 erreichen, zweigen Sie nach links ab, auf einen Feldweg (1Std30Min) (100 m). Dieser vergraste Weg war ursprünglich eine Landstrasse. Kurz darauf geht er über die N-634 und kommt dann wieder zurück auf die N-634 um nochmals auf die rechte Seite der N-634 abzuzweigen. Wenn der Weg nochmals auf die N-634 kommt (1Std35Min) (80 m), folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Playa de Cueva" zu einem schmalen Asphaltweg, der hinunter durch das Dorf Cueva auf den schon bekannten Pfad läuft (1Std46Min) (10 m). Gehen Sie nach rechts.

Wenn Sie Busto erreichen (2Std14Min) (85 m) halten Sie sich rechts an der Gabelung und gehen durch das Dorf zurück zur Kapelle (2Std24Min).