Mar Cantábrico
Puerto de Vega - Punta La Lama - Punta El Castro - Playa de Barayo - Vigo - Puerto de Vega

Anfahrt: Zweigen Sie von der E-70/N-634 auf die NV-7 in Richtung "Puerto de Vega". Nach 3 km erreichen Sie das Dorf Puerto de Vega, wo ein Wegweiser in Richtung "Puerto" nach rechts zeigt. Die Route beginnt vom Hafen aus. (Strassenkarte)

Vom Hafen aus (10 m) sehen Sie auf dem gegenüberliegenden Ufer das Gebäude "Almacenes Pescadores", wozu ein Betonweg auf der rechten Seite des Hafens führt. Ab dort fortsetzen Sie auf dem Fussweg am Wasserrand aufwärts, an dem Aussichtspunkt vorbei (4Min) (15 m), bis zum Ende des Wegs (9Min) (10 m). Von hier aus nehmen Sie einen Pfad nach rechts aufwärts.

Nach einer Weile wandelt sich der Pfad zu einem Weg. Wenn er sich teilt (18Min) (25 m), gehen Sie nach links. Von der Landspitze Coutiellas (24Min) (20 m) eröffnet sich eine lange Strecke der Westküste. Der Weg wandelt sich zu einem Pfad, der zur Landspitze El Picón führt (30Min) (25 m).

Nach Überqueren einer Brücke wandern Sie durch den steinigen Strand der Bucht Asteiro. Wenn Sie auf einen Weg kommen (40Min) (25 m), biegen Sie nach links ab. Nach einigen Minuten schwenken Sie nach rechts auf einen Pfad, der am Rand einer Wiese läuft. Später blicken Sie auf den Strand Canares hinunter (46Min) (20 m). Der Pfad wandelt sich zu einem Weg (49Min) (20 m). Wenn Sie an eine Kreuzung kommen (51Min) (25 m), zweigen Sie nach links ab.

Der Weg macht eine Linkskurve, verschmälert sich zu einem Pfad und geht weiter am Rand der Klippen. Der Pfad entfernt sich von den Klippen (1Std11Min) (40 m) und wandelt sich zu einem Weg.

An der nächsten Kreuzung (1Std16Min) (50 m), gehen Sie wieder nach links. Nochmals wandelt sich der Weg zu einem Pfad. Nehmen Sie die Treppe nach links hinunter (1Std25Min) (55 m), zum Strand Barayo (1Std33Min) (5 m). Der Fluss Barayo halbiert den Sandstrand.

Vom Strand aus klettern Sie die Treppe hinauf an die bekannte Kreuzung (1Std48Min) (50 m), wo Sie dem Wegweiser in Richtung "Vigo" geradeaus folgen. Wenn Sie das Dorf erreichen (1Std54Min) (65 m) gehen Sie geradeaus weiter, durch das Dorf an eine Kreuzung (1Std57Min) (65 m) wo Sie nach rechts abbiegen.

An der nächsten Kreuzung (2Std02Min) (45 m) zweigen Sie nach links ab. Der Weg schwenkt nach rechts und kommt bei einem Brunnen auf die Landstrasse. Später zweigen Sie nach rechts ab, auf einen Feldweg (2Std08Min) (45 m). An der folgenden Kreuzung (2Std15Min) (25 m) gehen Sie nach links und wandern auf dem schon bekannten Weg zurück zu Puerto de Vega (2Std40Min).