Genoveses

Campillo del Genovés - Morrón de los Genoveses - El Barronal - Campillo del Genovés

Anfahrt: Fahren Sie auf der AL-1004 nach San José. Wenn Sie den Kreisverkehr erreichen fahren Sie etwa 60 Meter aufwärts, geradeaus weiter, und biegen Sie dann nach rechts ab, gemäss den Wegweisern nach Genoveses und Monsul. Nach etwa 300 Metern finden Sie einen Wegweiser mit dem Text "Campillo del Genovés" und eine Informationstafel über die Route. (Strassenkarte)

Von der Tafel aus beginnt ein Wanderweg, der durch einen weissen Pfeil markiert ist (40 m). Agaven und andere Kaktuses säumen den Weg, der nach links schwenkt und einen Meerblick öffnet. Sierra del Gabo de Gata erhebt sich rechts von Ihnen. An der ersten Kreuzung (10Min) (5 m)und auch an der folgenden (14Min) (5 m)gehen Sie geradeaus weiter. Der Weg nähert sich dem Strand von Genoveses. Wenn Sie einen anderen Wanderweg treffen (18Min) (5 m), überqueren Sie den nicht, sondern halten Sie sich rechts. Sie kommen zu einem Parkplatz (21Min) (5 m), wo der Pfad eine Linkskurve macht.

An der Gabelung (37Min) (10 m) gehen Sie nach rechts. In einer Minute kommen Sie an eine Kreuzung. Gehen Sie nach links in Richtung Morrón de los Genoveses. Unterwegs geniessen Sie schöne Aussichte auf die Bucht von Genoveses und die offene See. Der Gipfel (46Min) (75 m) bietet einen Panoramablick über die Küste mit Landzungen und Dörfer.

Kehren Sie zurück an die Kreuzung (54Min) (15 m) wo Sie geradeaus weiter gehen. Der Pfad steigt zum Bergkamm (56Min) (10 m) und geht dem Kamm entlang nach rechts weiter. Sie blicken auf das Meer hinunter. Wenn ein Pfad mit Steinpyramiden nach links abzweigt (1Std06Min) (60 m) können Sie einen kurzen Abstecher zu einer Landzunge machen, aber die Route geht geradeaus weiter. Einige Minuten nachdem der Pfad unklar wird (1Std26Min) (75 m), entdecken Sie einen anderen Pfad etwa 15 Meter hinunter. Folgen Sie diesem Pfad nach links (1Std29Min) (60 m). Sierra del Gabo de Gata erhebt sich jetzt im Vordergrund. Der Pfad senkt sich sanft durch einen Agavewald zu einem breiten Sandpfad (1Std35Min) (45 m) dem Sie nach rechts folgen. Der Pfad wird schmaler und führt zu einem Wanderweg der bei zwei Gebäuden beginnt (1Std39Min) (20 m).

Der Weg kommt zu einem Sandweg (1Std43Min) (25 m). Neben dem Weg läuft ein Pfad, dem Sie nach rechts folgen. Später zweigen Sie nach rechts ab, auf einen Wanderweg (1Std49Min) (25 m) der sich bald zu einem Pfad wandelt. Los Frailes erhebt sich vor Ihnen. Gehen Sie dem Pfad entlang durch Felder auf einen Wanderweg dem Sie nach links zum bekannten Parkplatz folgen (2Std01Min) (5 m). Vom Parkplatz aus gehen Sie dem schon bekannten Weg entlang zurück zum Beginn der Route (2Std24Min).