Sendero San Pedro

Las Negras - Cala de San Pedro - Playa el Plomo - Agua Amarga

Anfahrt: Fahren Sie auf der AL-3106 nach Las Negras. In der Dorfmitte finden Sie einen Wegweiser in Richtung "Playa de San Pedro". Folgen Sie den Wegweisern an die Informationstafel, die Sie etwa 800 Meter von der Dorfmitte, rechts vom Weg, entdecken. (Strassenkarte)

Bevor Sie los gehen machen Sie sicher, dass Sie die Fahrt von Agua Amarga zurück nach Las Negras haben, oder dass Sie Zeit zum Rückkehr haben.

Von der Panel aus beginnt einen Wanderweg (20 m). Sie geniessen einen wunderschönen Meerblick auf Las Negras und zahlreiche Büchte. Wenn der Weg sich gabelt bei Felder (35Min) (100 m) halten Sie sich rechts. Der Weg wandelt sich zu einem Pfad (40Min) (95 m) und beginnt sich zu senken in Richtung San Pedro. Von den steilen Klippen blicken Sie das steinige Strand. Bei der Festung von San Pedro (1Std) (40 m), gehen Sie abwärts zum Strand (1Std05Min) (0 m). Unterwegs passieren Sie Kunstwerke der Einwohner von San Pedro. Auf dem Ufer finden Sie eine Informationstafel über die Bucht.

Nehmen Sie den Pfad, der von der Tafel aus nach links führt. Nach etwa 100 Metern schwenken Sie nach rechts. Sie finden den Pfad nach Agua Amarga bei einem Haus mit einem runden Turm (1Std09Min) (20 m). Der Pfad ist durch Steinpyramiden markiert. Sie steigen auf eine Hochebene, wo der Pfad eine Rechtskurve macht und sich vom Meer entfernt (1Std32Min) (200 m). Von nun an steigt der Pfad sanft an durch die Hochebene zu Klippen, die eine umfangreiche Aussicht hinunter auf die Küste bieten (1Std42Min) (235 m). Der Pfad schwenkt nach links den Klippen entlang, steigt in die Höhe von 245 m, und beginnt sich zu senken. Wenn er sich gabelt (2Std) (205 m), gehen Sie nach links. Folgen Sie dem klaren Pfad den Sie weit vor Ihnen sehen können, und lassen Sie alle abzweigende Pfade unbeachtet.

Die Bucht von Plomo kommt hervor (2Std23Min) (135 m) und der Pfad mündet auf einen Sandweg ein (2Std43Min) (5 m). Biegen Sie nach rechts ab. Der Weg führt zum Strand, wo er eine Linkskurve macht und sich vom Strand entfernt. Etwa 300 Meter weiter finden Sie einen Holzpfahl mit einem Pfeil, der nach rechts auf einen Pfad weist (2Std52Min) (5 m). Von nun an sind die Aussichte unscheinbar. Sie wandern über einige sandstein Hügel und kommen auf einen Wanderweg (3Std10Min) (5 m) dem Sie nach rechts folgen.

Wenn Sie ein hübscher Strand erreichen, zweigen Sie nach links, auf einen Pfad ab (3Std15Min) (5 m). Dieser Pfad hat keine Wanderzeichen. Sie steigen auf dem Abhang entlang und stossen auf einen anderen Pfad (3Std27Min) (80 m), dem Sie nach rechts folgen. Der Pfad senkt sich zu einer Informationstafel in Agua Amarga (3Std40Min). Bei der Informationstafel finden Sie einen Wanderweg, der in das Dorf führt (3Std45Min) (5 m).