Cebadilla

Capileira - Cebadilla - Puente Abuchite - Capileira

Anfahrt: Biegen Sie von der A-4132 auf die A-4129 ab. An der Kreuzung finden Sie Wegweiser nach Capileira und Bubión. Fahren Sie 4 Kilometer nach Capileira. Auf dem oberen Teil des Dorfes macht die Strasse eine enge Rechtskurve. Die Route beginnt hier. (Strassenkarte)

Folgen Sie der Strasse mit Kopfsteinpflaster (1440 m) etwa 30 Meter nach links abwärts bis Sie auf einen Wegweiser zum Camino Serra auf der rechten Seite der Strasse treffen (1Min). Folgen Sie dem Wanderweg bergauf. Wenn Sie eine Kreuzung mit einer Informationstafel erreichen (5Min) (1465 m) gehen Sie geradeaus weiter auf einen breiten Pfad, der zu einem Wasserwerk aufsteigt (15Min) (1520 m), Beim Wasserwerk finden Sie einen weissen Pfeil der nach rechts zeigt. Sie folgen der Schlucht von Poqueira weiter.

Der Pfad kommt zu einem Wanderweg mit Wegweisern (25Min) (1570 m). Gehen Sie nach links in Richtung Cebadilla, gemäss dem weissen Pfeil. Kurz darauf zweigt ein Pfad mit dem weissen Pfeil nach links ab (28Min) (1575 m). Nehmen Sie diesen Pfad. Sie überqueren einige Bäche und kommen zu einem Sandweg (43Min) (1610 m). Biegen Sie nach links ab und folgen Sie dem Weg nach Cebadilla (1Std) (1515 m). Der Fluss Poqueira fliesst links von Ihnen.

Bevor Sie die Elektrizitätscentrale erreichen, stossen Sie auf eine Brücke, die über die Schlucht von Poqueira läuft (1Std06Min) (1510 m). Nach Überqueren der Brücke gehen Sie nach links auf einen Wanderweg der bergauf steigt. Wenn der Weg nach rechts schwenkt (1Std16Min) (1565 m), zweigen Sie nach links ab, auf einen Pfad mit dem weissen Pfeil. An der Gabelung mit Wanderzeichen (1Std20Min) (1565 m) halten Sie sich links, entsprechend den roten und grünen Runden. In einigen Stellen fliesst das Wasser dem Pfad entlang. Bald überqueren Sie einen schnell strömenden Bach (1Std25Min) (1530 m) und kurz darauf die erste Steinbrücke (1Std30Min) (1530 m).

Der von Kastanie-, Nuss- und Feigenbäumen und Eichen gesäumter Pfad senkt sich sanft zur Steinbrücke Abuchite (2Std) (1300 m) mit einem schönen Blick auf den Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses finden Sie einen breiten Pfad mit Steinbelag, der auf einen Wanderweg einmündet (2Std12Min) (1380 m). Biegen Sie nach rechts ab. Der Weg führt nach Capileira (2Std24Min) (1420 m) wo Sie den Strassen entlang zurück zum Ausgangspunkt der Route kehren (2Std32Min).