Puente Chistal

Capileira - Puente Chistal - Puente del Molino - Capileira

Anfahrt: Biegen Sie von der A-4132 auf die A-4129 ab. An der Kreuzung finden Sie Wegweiser nach Capileira und Bubión. Fahren Sie 4 Kilometer nach Capileira. Auf dem oberen Teil des Dorfes macht die Strasse eine enge Rechtskurve. Die Route beginnt hier. (Strassenkarte)

Folgen Sie der Strasse mit Kopfsteinpflaster (1400 m) nach links abwärts. Nach etwa 30 Meter erreichen Sie eine Kreuzung mit einem Wegweiser zum Camino Serra auf der rechten Seite und mit dem Brunnen Carril  auf  der linken Seite der Strasse (1Min). Gehen Sie geradeaus weiter auf eine Gasse, die abwärts läuft. Kurz darauf wandelt sich die Gasse zu einem Betonweg der zwei enge Kurve macht. An der zweiten Kurve treffen Sie auf einen Wegweiser zum Camino Puente de Chistal (5Min) (1365 m). Beim Wegweiser nehmen Sie den Pfad der steil abwärts steigt.

Wenn der Pfad sich gabelt, halten Sie sich links gemäss dem weissen Pfeil und der roten Runde (20Min) (1265 m). Weiter voraus finden Sie Wanderzeichen weiss-rot. Der Pfad führt zur Brücke Chistal (27Min) (1225 m). Nach Überqueren der Brücke folgen Sie dem deutlichen Pfad, und halten Sie sich links abwärts an Gabelungen. Sie gehen in Richtung Puente Molino und Bubión.

Während der Wanderung durch einen Laubwald eröffnet sich eine Aussicht auf Capileira und Bubión. Später erkennen Sie linker Hand einen Wasserfall.

Wenn Sie auf einen anderen Pfad stossen (1Std) (1200 m) biegen Sie nach rechts ab. In fünf Minuten erreichen Sie einen Bach, den Sie nicht überqueren, sondern nach links abzweigen. Der breite Pfad senkt sich zur Brücke Molino (1Std08Min) (1100 m). Nach Überqueren der Brücke schwenkt der Pfad nach links und beginnt dem Abhang entlang aufzusteigen. Kurz darauf treffen Sie auf eine Steintafel mit Pfeilen (1Std13Min) (1145 m). Gehen Sie nach links in Richtung Capileira. Der Pfad wandelt sich zu einem Wanderweg (Camino de las Higuerillas) (1Std40Min) (1345 m), der auf den bereits bekannten Betonweg führt. Folgen Sie dem Weg zurück zum Asugangspunkt der Route (1Std50Min).