agua

Castielfabib - Río Ebron - Canal de Piedra - Castielfabib

Anfahrt: Biegen Sie von der N-420 nach Castielfabib gemäss dem Wegweiser. Fahren Sie dann 1,6 Kilometer auf der VV-9101 bis Sie einen Schild "Complejo de Turismo Rural" erreichen. Biegen Sie hier nach links ab und folgen Sie dem Weg an einem Wegweiser vorbei zum Parkplatz des Gasthauses. (Strassenkarte Rincón de Ademuz)

Gehzeit: 1Std12Min/4,5 km

Der Ausganspunkt ist beim Wegweiser "Sendero de la Biodiversidad" (865 m). Folgen Sie diesem Wegweiser mit einer grünen Spitze nach links auf einen Wanderweg. Lassen Sie den links abzweigenden Weg unbeachtet. Die Route ist gut markiert und hat mehrere Informationstafel über die Vegetation der Umgebung. Nach etwa drei Minuten zweigen Sie nach links ab. Auf der linken Seite erheben sich orange Felswände

Sie unterqueren die VV-9101 (17Min) (800 m) und treffen auf Obstplantagen. Folgen Sie dem Wanderweg der am Rande der Plantagen läuft. Gehen Sie nicht auf den Pfad der höher liegt. Sie stossen auf einen Sandweg, dem Sie nach links folgen.

Der Weg überquert den Fluss Ebron und geht nach links weiter (29Min) (775 m). Rötliche Felswände erheben sich rechts vom Weg. Folgen Sie dem Sandweg bis Sie einen Wegweiser nach links auf einen Pfad bemerken (42Min) (790 m). Der Pfad mit abgefallenen Blättern auf dem Boden senkt sich durch ein Wäldchen zum Wasserrand des Flusses Ebron, der reichlich unter dem Blätterdach fliesst. Sie folgen dem Fluss für eine kurze Weile und wenden dann nach rechts zu einem Wanderweg, der einige Meter höher läuft. (50Min) (785 m).

Der Weg überquert die Brücke von Canal de Piedra (52Min) (800 m). Sie treffen auf einen Wegweiser, der nach links auf einen breiten Pfad zeigt (57Min) (825 m), der auf die VV-9101 steigt (1Std07Min) (880 m). Linker Hand erkennen Sie Castielfabib, und rückwärts eröffnet sich das Flusstal. Biegen Sie nach links, und dann beim Wegweiser "Complejo de Turismo Rural" nach rechts (1Std10Min) (860 m). Sie kommen zurück zum Parkplatz des Gasthauses (1Std12Min).