Camping Forcallo - Ibón Pixón - Camping Forcallo

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-2609, die zwischen Salinas de Sin und Gistaín läuft, 1,8 km von San Juan de Plan in Richtung Gistaín bis Sie eine Informationstafel über "Parque Natural" auf der rechten Seite der Strasse sehen. Biegen Sie auf diesen Sandweg ab. Nach 5,4 km teilt sich der Weg. Sie fortsetzen nach links in Richtung "Camping Forcallo" und "Campamento Virgen Blanca". Fahren Sie 3,2 km weiter, am Campingplatz von Virgen Blanca vorbei, über eine Brücke zum "Camping Forcallo". (Strassenkarte)

Gehzeit: 4Std/8,6km

Gegenüber der Cafeteria des Campingplatzes finden Sie eine Informationstafel und Wegweiser (1575 m). Nehmen Sie den Pfad, der von der Informationstafel sanft hinunter in Richtung "Refugio d'els Plans" läuft. Nach Überqueren der Brücke über den Fluss von Zinqueta d'Añes Cruzes, kommen Sie auf einen Wanderweg bei der Hütte von Plans (3Min) (1565 m). Biegen Sie nach rechts ab, in Richtung "Balsa del Abet".

Ein Pfad zweigt nach links ab (15Min) (1540 m). Nehmen Sie diesen Pfad bergan, zuerst durch einen alten Wald aus Tannen und dann durch einen Laubwald. Der Pfad läuft allmählich nach links zum Rand der Schlucht von Pixón. Sie treten aus dem Kiefernwald heraus (48Min) (1795 m), und gewinnen weiter an Höhe durch Naturwiesen, über einige Kuppen und einen Bach, bevor Sie am Fusse eines steilen Abhangs kommen (1Std03Min) (1920 m).

Der Aufstieg dem Hang entlang ist mühsam. Hinter Ihnen erkennen Sie das Tal von Chistau. Wenn das steile Teilabstück ended (1Std55Min) (2155 m) fortsetzen Sie durch einen Kiefernwald an die Lagune von Pixón (2Std05Min) (2200 m). Kehren Sie demselben Weg zurück zum Campingsplatz (4Std).