Corcubión
Corcubión - Faro de Corcubión - San Pedro de Redonda - Corcubión

Anfahrt: Fahren Sie auf der AC-552 zum Dorf Corcubion und weiter an die südöstliche Ecke des Dorfes zum Hafen, wo Sie einen Parkplatz neben dem Touristenzentrum finden. (Strassenkarte)

Vom Touristenzentrum aus (5 m) nehmen Sie den Fussweg der am Wasserrand läuft an dem Strand Quenxe vorbei. Kurz bevor der Weg endet, steigen Sie eine Betonrampe entlang auf eine Asphaltstraße (15Min) (5 m), dem Sie bergauf nach links folgen.

Wenn Sie an eine Kreuzung (21Min) (45 m) kommen, biegen Sie nach links ab auf die DP-2801. Lassen Sie die links abzweigende Straße in Richtung Oliveira unbeachtet und folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Faro Cabo" geradeaus weiter. Kurz darauf haben Sie einen schönen Blick auf die Landspitze Castelo de Cardeal.

Wenn Sie auf einen Wegweiser "Castelo de Cardeal" stossen (31Min) begegnen (30 m), können Sie einen Abstecher nach links an den Strand machen, um den Blick aufs Meer (33Min) (20 m) bewundern, aber das Gebäude hinter dem Tor ist Privateigentum.

Folgen Sie der Asphaltstraße weiter. Auf dem Weg sehen Sie den Berg Pindo. Später folgen Sie dem Wegweiser "Faro de Corcubión" nach links (50 Min) (40 m), an einem Fußballfeld vorbei. Vom Leuchtturm aus (56Min) (20 m) können Sie die Stufen hinunter zu den Klippen nehmen um einen schönen Blick aufs Meer zu geniessen.

Kehren Sie zurück zur Asphaltstraße. Nach ca. 100 m biegen Sie nach links ab auf einen Sandweg. Nach ca. 50 m kommen Sie zu einem Aussichtspunkt der eine Aussicht auf Fisterra bietet. Fortsetzen Sie nicht den Sandweg entlang weiter, sondern kehren Sie zurück auf die Asphaltstraße.

Wenn Sie die bereits bekannte Kreuzung (1Std04Min) (40 m) erreichen, halten Sie sich links. Die Straße führt durch das Dorf von San Pedro de Redonda (1Std29Min) (70 m).  An der nächsten Kreuzung (1Std50Min) (110 m), biegen Sie nach rechts ab. Etwas später überqueren Sie eine Straße und fortsetzen geradeaus weiter an der nächsten Kreuzung (1Std59Min) (90 m) an der Kirche vorbei bis zum Hafen von Corcubión.