Illas Sisargas
Malpica - Praia de Area Maior - Cala del Portiño - Santuario de San Adrián del Mar - Cabo de Santo Hadrián - Malpica

Anfahrt: Fahren Sie auf der AC-552 bis Carballo, wo Sie auf die AC-418 abbiegen in Richtung Malpica. Nach 3,7 km erreichen Sie das Dorf Malpica und biegen nach links hinunten ab. Folgen Sie den Wegweisern "Porto Malpica" 1 km zum Hafen von Malpica. Kurz bevor Sie den Parkplatz des Hafens erreichen sehen Sie auf der linken Seite eine kleine Walstatue. (Strassenkarte)

Vom Parkplatz aus (5 m), steigen Sie zur Walstatue. Ab dort fortsetzen Sie die Strasse entlang bis an die Ecke des Gebäudes "Casa de Pescador", wo Sie nach links auf die Rua Emilio Gonzáles abzweigen. An der folgenden Ecke, biegen Sie nach rechts bei einer Statue auf die Rua de Xose, die auf die Rua Praia neben dem Strand führt. Folgen Sie der Rua Praia nach links (6Min) (10 m).

Wenn der Fussweg entlang des Strandes Area Maior endet (13Min) (10 m), folgen Sie einem gepflasterten Fussweg ein paar Minuten zum Brunnen wo das Pflaster endet. Der Fussweg geht weiter auf die Landspitze Malpica zu.

Wenn der Weg sich teilt oberhalb der Bucht Portiño (29Min) (25 m), halten Sie sich rechts. Die Stufen hinunter leiten zu einem Holzsteg, der um das Erholungsgebiet geht. Nach einem Brunnen überqueren Sie eine kleine Brücke (34Min) (5 m).

Der sanft ansteigende Weg eröffnet eine herrliche Aussicht über den Strand Seaia auf die Landspitze bevor Sie den schönen Brunnen Navenllos erreichen (42Min) (40 m).

Weiter oben geniessen Sie einen Blick über die Bucht auf das Dorf Malpica. Der Weg geht an einem anderen Brunnen vorbei (52Min) (50 m) und folgt der Küste zu einem Aussichtspunkt (55Min) (70 m) mit einer Aussicht auf die Inseln Sisargas.

Der Weg kommt zur Einsiedelei von San Hadrian und das Heiligtum von San Adrian del Mar (58Min) (75 m). Ab dort nehmen Sie einen Asphaltweg nach links. An der Kreuzung biegen Sie nach rechts (1Std01Min) (105 m).

Später abzweigen Sie nach recht auf einen Wanderweg (1Std07Min) (135 m), der sich zu einem Pfad wandelt mit einer Aussicht auf die Sisargas Inseln. Wenn Sie die Landspitze von San Hadrian erreichen (1Std23Min) (20 m) blicken Sie auf die felsige Küste. Die Inseln Sisargas sind jetzt so nah, dass man den Leuchtturm der größten Insel deutlich sehen kann.

Kehren Sie auf demselben Weg zurück zum Hafen von Malpica (2Std50Min).