Sendero Llanos del Campo

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-372 bis Sie das Erholungsgebiet "Llanos del Campo" bei der Kilometerstange 37 erreichen. (Strassenkarte)

Auf dem Parkplatz von Llanos del Campo (635 m) finden Sie ein Tor. Nach Durchgang dieses Tors sehen Sie eine Informationstafel über den Wanderweg "Sendero del Tesorillo" auf dem Abhang. Bei der Tafel gehen Sie nochmals durch ein Tor und fortsetzen nach links bergan in den Korkeichenwald (2Min) (645 m). Nach einer Hausruine (8Min) (685 m) teilt sich der Pfad (10Min) (690 m). Gehen Sie nach rechts aufwärts. Der Pfad wird undeutlich und macht eine Rechtskurve (17Min) (730 m) auf einen anderen Pfad (18Min) (735 m) dem Sie nach links folgen. Sie kommen auf die A-372 (28Min) (770 m). Überqueren Sie die Strasse. Auf der anderen Seite gehen Sie durch ein Tor auf einen Wanderweg.

Auf diesem schönen Wanderweg stossen Sie wahrseinlich auf Stiere die bedenklich aufmerksam sind. Die Aussicht über das Tal eröffnet sich zuerst rechts von Ihnen und dann voraus. Wenn der Weg sich gabelt (44Min) (790 m), gehen Sie nach rechts. Im Osten erkennen Sie den Pass von Puerto del Boyar. Der Wanderweg ended bei einem Viehstall (50Min) (770 m), wo Sie den Pfad nach links abwärts nehmen. Halten Sie sich rechts an den Gabelungen, auf der rechten Seite der Schlucht. Wenn Sie an eine Kreuzung kommen (1Std04Min) (710 m), biegen Sie nach links hinunter. In einigen minuten teilt sich der Pfad (1Std07Min) (690 m). Folgen Sie einer Reihe von Pfaden nach rechts aufwärts. Kurz darauf gesellen sich die Pfade zu einem breiten Pfad, der durch den Wald, fast ohne Höhenunterschied läuft.

Sie überqueren eine vergraste Lichtung (1Std19Min) (645 m) und erreichen eine Schlucht mit dem Berg von Albarracin im Hintergrund. Steigen Sie dem Pfad entlang in die Schlucht und halten Sie sich auf der rechten Seite der Schlucht. Der Pfad mündet auf eine Hochebene (1Std34Min) (625 m), wo Sie eine Rechtskurve machen und Pfählen auf den Wanderweg links von Ihnen folgen (1Std36Min) (625 m). Biegen Sie nach rechts ab.

Wenn der Weg sich gabelt (1Std42Min) (645 m), gehen Sie nach rechts, und fast unmittelbar danach nach rechts auf einen Pfad, der auf die A-372 kommt. Überqueren Sie die Strasse zum Llanos del Campo (1Std44Min).