Montejaque - Ronda - Benaoján - Montejaque

Anfahrt: Fahren Sie auf der MA-8403 von Norden nach Süden. Wenn Sie das Dorf von Montejaque erreichen, folgen Sie dem Wegweiser in Rictung Benaoján auf die MA-8402. Etwa 350 Meter von Montejaque macht die Strasse eine enge Rechtskurve und Sie sehen einen kleinen hölzernen Wegweiser der nach links in Rictung Ronda zeigt. Fahren Sie auf der schmalen Strasse zum Kirchhof, wo Sie einen Parkplatz finden. (Strassenkarte)

Vom Kirchhof aus (655 m) folgen Sie dem Betonweg weiter. Nach einer Rechtskurve wird der Weg schmaler und beginnt im Zickzack bergauf zu steigen. Eine schöne Aussicht eröffnet sich über Montejaque und auf die Sierra de Montalate.

Wenn Sie einen Eremit erreichen (10Min) (745 m), fortsetzen Sie nach links auf einen Pfad, der durch Koppelweiden zum Beginn eines Wanderwegs bei einem Viehhof führt (16Min) (745 m). Kurz darauf dehnt sich das Tal und die Stadt von Ronda unten. Wenn der Wanderweg sich teilt bei eine Gruppe von Häuser (27Min) (615 m), halten Sie sich rechts. Lassen Sie einen privaten Weg (Camino privado) nach rechts unbeachtet (35Min) (580 m). Einen Wanderweg mit einem Kreuz nach links beachten Sie auch nicht (53Min) (530 m).

Der Wanderweg leitet an eine Eisenbahn (1Std01Min) (475 m), wo Sie nach rechts auf einen Wanderweg namens "Camino Viejo de Ronda" abbiegen. Der Weg folgt der Bahn eine lange Weile. Beachten Sie nicht eine Abzweigung nach rechts (1Std14Min) (465 m). Der Weg wandelt sich zu einem Pfad (1Std32Min) (465 m), der in Rictung Puerto Ronda aufzusteigen beginnt. Sie sehen den Fluss Guadiaro im Tal. Wenn Sie auf den Puerto Ronda gelangen, stossen Sie auf einen Wanderweg (2Std07Min) (635 m) dem Sie nach links abwärts in Rictung Benaoján folgen.

Der Wanderweg mündet auf einen Sandweg ein (2Std20Min) (500 m). Zweigen Sie nach links ab. Sie kommen auf die MA-8402 (2Std27Min) (520 m), der Sie nach rechts folgen, und zurück zum Beginn der Route kehren (2Std55Min).