Río Majaceite

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-372 auf die Westseite von El Bosque, wo Sie ein Informationszentrum (Centro de Visitantes) neben der Stierkampfarea bei einem  Kreisverkehr finden. (Strassenkarte)

Gegenüber des Touristenzentrums (265 m), auf der anderen Seite der A-372, finden Sie einen mit steinen belagten Weg aufwärts. Wenn Sie eine Brücke erreichen (10Min) (265 m), zweigen Sie nach links ab, auf einen Pfad an der Informationstafel über die Route von "Río Majaceite". Der Fluss fliesst rechts von Ihnen. Nach Überqueren einer Brücke kommen Sie auf einen Wanderweg (24Min) (280 m), den Sie überqueren zu einem Pfad, der durch einen weissen Pfeil und ein Wanderzeichen "Benamahoma" markiert ist.

Sie wandern auf die Sierra del Labradillo zu, und gehen über einige Brücken bevor Sie den Fluss überqueren (35Min) (295 m). Wenn der Pfad sich teilt (39Min) (295 m), steigen Sie über Steintreppen auf einen Wanderweg, dem Sie etwa 60 Metern nach links, zum Beginn eines Pfades mit einem Schild "2,3 km Benamahoma" folgen.

Nochmals überqueren Sie den Fluss (43Min) (305 m). Das Wasser läuft in kleinen Kaskaden dem moosigen Flussbett entlang. Sie überqueren den Fluss noch dreimals, und beginnen dann der rechten Seite zu folgen. Lassen Sie alle nach links abzweigende Pfade unbeachtet. Der Pfad führt auf einen Sandweg (1Std40Min) (405 m). Vor Ihnen erkennen Sie Benamahoma. Ein Wegweiser zeigt nach links in Richtung Ecomuseo del Agua.

Kehren Sie dem Pfad entlang zurück zum Wanderweg (2Std15Min) (300 m), und bleiben Sie auf diesem Weg ohne die abzweigende Pfade zu beachten. Grüne Hügel säumen den Weg der an dem botanischen Garten El Castillejo vorbei geht (2Std31Min) (330 m) und senkt sich in El Bosque (2Std33Min) (310 m). Gehen Sie nicht in Rictung "Centro Ciudad", sondern nehmen Sie den Weg nach rechts. Sie überqueren die Brücke (2Std45Min) (265 m) und kehren dem schon bekannten Weg entlang zurück zum Beginn der Route (2Std53Min).