Las Mimbres

Las Mimbres - Acequia de Fardas - Cortijo de las Chorreras - Las Mimbres

Anfahrt: Verlassen Sie die A-92 bei der Ausfahrt Nummer 269 in Richtung Mimbres und Prado Negro. Fahren Sie auf der A-4004 etwa 3,9 km weiter in Richtung VTA Molinillo bis Sie einen Wegweiser mit dem Text "Las Mimbres" treffen. Biegen Sie nach rechts ab in Richtung "Zona de Acampada" und "Área Recreativa". Wenn der Weg sich teilt nach etwa 2,3 km, biegen Sie nach rechts ab. Noch etwa 300 Meter und Sie finden den Parkplatz von Las Mimbres links von Ihnen. (Strassenkarte)

Vom Parkplatz aus sehen Sie eine Informationstafel über diese durchgehend markierte, hübsche Route (1340 m). Bei der Tafel finden Sie einen Pfad der mit einem weissen Pfeil markiert ist. Der Pfad steigt durch einen Eichenwald zum Kanal von Fardes (10Min) (1405 m). Folgen Sie dem Kanal nach links. Der Pfad neben dem Kanal geht der Höhenkurve entlang nahezu eine halbe Stunde. Bärtige Bäume ragen über die moosgrüne Landschaft.

Bald nach dem Ende des Kanals (36Min) (1405 m) wandelt sich der Pfad zu einem Wanderweg (42Min) (1395 m). Folgen Sie dem weissen Pfeil nach links auf einen Pfad (47Min) (1375 m). In einigen Minuten weist der Pfeil nach rechts. Sie überqueren einen Rasenplatz ohne Pfad bevor Sie den Pfad nochmals finden. Nach Überqueren einer Brücke (51Min) (1355 m) wandern Sie durch eine hügelige Landschaft auf eine andere Brücke (56Min) (1335 m). Kurz darauf wandelt sich der Pfad zu einem Wanderweg (57Min) der eine Rechtskurve macht und noch eine Brücke überquert (59Min).

Wenn Sie einem anderen Wanderweg begegnen (1Std01Min) (1335 m) biegen Sie nach links ab. Ein bisschen später zweigt ein Pfad nach links ab (1Std09Min) (1335 m). Er führt zurück zum Sandweg von Mimbres (1Std19Min) (1335 m). Biegen Sie nach links ab und kehren Sie zurück zum Parkplatz (1Std20Min).