Nacimiento

Nacimiento - Monterrey - Río Andarax - Nacimiento

Anfahrt: Fahren Sie auf der A348a nach der Ostseite des Laujar de Andarax, wo Sie einen Wegweiser in Richtung Nacimiento finden. Folgen Sie dem schmalen Asphaltweg für etwa 1,4 Kilometer zum Erholungsgebiet, wo Sie zwei Informationstafeln über Tiere und Pflanzen neben einander entdecken. (Strassenkarte)

Gehzeit: 2Std/9km

Bei den Informationstafeln (950m) finden Sie eine Brücke mit Geländerstangen, die Sie überqueren zu einem steilen Pfad mit Wanderzeichen weiss-gelb. Wenn Sie auf einen anderen Pfad stossen (5Min) (995 m), biegen Sie nach rechts ab. Der breite Pfad steigt durch einen Kiefernwald bergauf, zuerst im Zickzack und dann in Serpentinen. Eine Feuergasse die von oben bis hinunten läuft (37Min) (1160 m) macht die Aussichte umfangreicher.

Wenn Sie ein Haus rechts vom Pfad erreichen (44Min) (1250 m), schwenken Sie nach links gemäss dem weissen Pfeil. Der Pfad steigt auf einen Sandweg (50Min) (1270 m) dem Sie nach rechts folgen. Sie kommen an eine Kreuzung (1Std) (1230 m) wo Sie nochmals nach rechts abbiegen. Voraus erhebt sich Peñón Blanco.  Auch an der nächsten Kreuzung (1Std06Min) (1175 m) gehen Sie nach rechts. Linker Hand läuft die Schlucht von Andarax.

Der Weg senkt sich durch einen Laubwald und wird schmaler. Nach der ersten Brücke (1Std34Min) (1040 m) begleitet der Fluss Andarax die Route. Sie überqueren den Fluss noch zwei Mal bevor Sie den Ausgangspunkt erreichen (2Std).