Lugros

Lugros - Puente de las Herrerías - Barranco del Río Alhama - Lugros

Anfahrt: Folgen Sie der A-4132 auf die südwestliche Seite des Dorfs Laroles wo Sie eine Abfahrtfelsplatte von Laroles finden. Die Felsplatte hat ein Bild des Wolfes und ein Text "Vaya con Dios" (Gott befohlen) (1235 m) (Strassenkarte).

Folgen Sie der Strasse abwärts auf eine Brücke mit einer Informationstafel über die Route (10Min) (1200 m). Neben der Tafel finden Sie einen Pfad. Der Pfad gabelt sich bei einem Wanderzeichen (17Min) (1240 m). Gehen Sie nach rechts.

Sie treffen auf einen Bewässerungskanal (26Min) (1290 m), überqueren eine Brücke (30Min) (1295 m) und kurz darauf einen Bach, erreichen eine andere Brücke (32Min), schwenken nach rechts zu einer Zauntür und überqueren noch eine Brücke (38Min) (1295 m).

Nach Überqueren der Brücke entfernen Sie sich vom Kanal für eine Weile. Später haben Sie drei Alternativen. Sie können dem Kanla folgen, auf den oberen Teilen des Abhangs den Pfaden entlang gehen oder auf einem Sandweg oberhalb den Pfaden wandern. Alle drei routen folgen der Schlucht Alhama.

Wenn der Kanal auf den Sandweg steigt (1Std08Min) (1310 m), biegen Sie nach links. Bald stossen Sie auf mehrere Wegweiser (1Std12Min) (1300 m). Gehen Sie dem Sandweg entlang geradeaus weiter, in Richtung Canada Real de los Potros. Auf der linken Seite der Schlucht finden Sie ein Wanderzeichen das auf einen Pfad neben einem Kanal weist (1Std20Min) (1330 m). Jetzt wandern Sie auf der anderen Seite der Schlucht in Richtung Lugros.

Der Pfad überquert einen Wanderweg (1Std35Min) (1310 m) und danach eine Brücke (1Std39Min) (1310 m). Beachten Sie nicht die Brücke (1Std43Min) (1310 m) und auch nicht den Sandweg (1Std47Min) (1305 m) rechts von Ihnen, sondern gehen Sie geradeaus weiter dem Kanal entlang.

Der Kanal mündet auf einen Sandweg ein (2Std10Min) (1295 m). Biegen Sie nach links ab. Wenn der Weg sich teilt (2Std20Min) (1265 m), gehen Sie nach rechts. Sie kommen zum Dorfplatz (2Std25Min) (1245 m), wo Sie nach links schwenken, auf Calle Herreria, dem Sie zur Abfahrtfelsplatte von Laroles folgen (2Std28Min).