Muiños de Paredes

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-55 bis zur Ausfahrt 171 und fortsetzen Sie auf der PO-340 nach Tui. An der Straße "Calle de Colón", an der Nordwestecke der Stadt, finden Sie einen Wegweiser "Parque Natural 0,6 km, Centro de Visitantes 4,9 km". Folgen Sie diesem Wegweiser auf eine schmale Asphaltstraße, auf der Sie 5 km fahren zum Informationszentrum des Naturparks. Beim Zentrum, biegen Sie rechts ab auf eine noch engere Asphaltstraße, die Sie 2 km folgen, bis die Straße eine enge Linkskurve macht bei der Kapelle von San Fins. (Strassenkarte)

Gehzeit: 1Std/7,3km

Gehen Sie von der Kapelle ca. 100 m weiter auf der Asphaltstraße, bis Sie auf der linken Seite eine Informationstafel über die Route "Muiños de Paredes" (335 m) finden. Vom diesen Panel aus beginnt ein Wanderweg. In einer Minute zweigen Sie nach rechts ab auf einen Pfad der mit einem roten Pfahl markiert ist.

Sie überqueren einen Bach und danach die Brücke über den Fluss Deique. Bald beginnt der Pfad steil hinab steigen und kommt an eine Kreuzung (15Min) (280 m). Nehmen Sie den Weg nach links. Der Weg führt durch einen Kiefernwald. Hier und da sehen Sie interessant aussehenden Felsformationen.

Später folgen Sie dem Pfahl Nummer 5 nach rechts abwärts auf einen anderen Weg (32Min) (215 m). Nach einer engen Rechtskurve weist der Pfahl nach links (42Min) (155 m).

Wenn der Weg endet, überqueren Sie den Fluss Deique entlang Steinen ​​(44Min) (145 m). Nach dieser schwierigen Überquerung, folgen Sie dem Pfahl nach links auf einen Pfad aber wollen Sie einen Brunnen auf der rechten Seite besuchen, dauert es etwa 8 Minuten.

Der Pfad überquert eine Sandstrasse (48Min) (125 m) und senkt sich zu einem Fluss, zur ersten Mühle (Muiño da Marta) (51Min) (110 m). Sie folgen dem Fluss an der Mühle auf der gegenüberliegenden Seite vorbei zur Mühle Carulo (58Min) (95 m). Hinter der Mühle begegnen Sie schönen Teichen. Am Ufer des Flusses geht es weiter. Sie passieren noch eine Mühle, bevor Sie den Erholungsplatz Paredes erreichen (1Std05Min) (75 m), mit einem Brunnen, einem Teich, einer Mühle und einer Brücke.

Überqueren Sie die Brücke auf einen Sandweg, dem Sie nach links folgen bis er auf eine Asphlatstrasse kommt (1Std25Min) (125 m). Biegen Sie links ab. Sie gehen an einem Brunnen vorbei bevor Sie die Kapelle von San Fins mit einem Brunnen erreichen (2Std).