Muiños de Tripes

Anfahrt: Fahren Sie auf der A-55 bis zur Ausfahrt 171 und fortsetzen Sie auf der PO-340 nach Tui. An der Straße "Calle de Colón", an der Nordwestecke der Stadt, finden Sie einen Wegweiser "Parque Natural 0,6 km, Centro de Visitantes 4,9 km". Folgen Sie diesem Wegweiser auf eine schmale Asphaltstraße, auf der Sie 2,5 km fahren an eine Kreuzung wo Sie links abbiegen. Nach 1 km erreichen Sie den Erholungsgebiet Circos mit einem Brunnen auf der rechten Seite. (Strassenkarte)

Gehzeit: 50Min/3km

Folgen Sie dem schmalen Asphaltweg nach rechts an eine Gabelung (1Min) (110 m), wo ein blaues Pfahl nach links weist. Bald erreichen Sie den Fluss Tripes. Von einer Infotafel über die Route "Muiños de Tripes" beginnt ein Pfad auf der rechten Seite des Flusses (3Min) (95 m).

Sie überqueren eine Brücke und kommen zu der ersten Mühle (Muiño do Branco). Kurz darauf kommen Sie auf einen Wanderweg (8Min) (110 m) und biegen nach rechts ab. Gleich danach, zeigt der Pfahl nach links auf einen Pfad.

Der Pfad führt an einem kleinen Dorf vorbei, bevor Sie einen Bach überqueren und zur Mühle von Devesa de Arriba kommen. Sie überqueren noch einen Bach und stossen auf den dritten Mühle. Die Mühlenroute geht einen Pfad entlang und dann über einen Bach zum vierten Mühle (23Min) (145 m).

Der Pfad steigt auf einen Wanderweg (28Min) (175 m), dem Sie nach rechts folgen. Nach Überqueren einer Brücke, wandern Sie durch einen Wald mit Eukalyptusbäumen, Kiefern und Fernen. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab (33Min) (185 m).

Kurz bevor Sie auf einen Asphaltweg kommen, zweigen Sie nach rechts gemäss dem Pfahl(43Min) (145 m). Der Weg wird zu einem Pfad, der auf einen Asphaltweg einnmündet (46Min) (125 m). Biegen Sie nach links ab zurück zum Beginn der Route (50Min).