Sendero El Cerrado

Anfahrt: Biegen Sie von der A-7000 auf eine schmale Asphaltstrasse in Richtung "Hotel Humaina" gemäss dem Wegweiser. Sie finden diese Strasse zwischen Kilometerstangen K545 und K546 beim Brunnen Reina (Fuente de la Reina). Folgen Sie dieser Strasse etwa 1,7 km und biegen Sie nach links ab entsprechend dem Wegweiser "Hotel Humaina". Nach 2,3 km stossen Sie auf den Parkplatz vor dem Hotel, der beim Erholungsplatz von Cerrado liegt. (Strassenkarte)

Gehzeit: 58Min/2,8km

Vom Parkplatz aus sehen Sie eine Informationstafel über die Route (620 m). Bei der Tafel finden Sie einen Pfad

Vielerlei blühende Büsche säumen den aufsteigenden Pfad im Frühling. Wenn Sie auf einen Wanderweg stossen (15Min) (720 m), gehen Sie nach rechts. Herunter erkennen Sie das Hotel und das Erholungsgebiet. Der Weg macht eine enge Linkskurve beim Aussichtspunkt von Cochino, wo Sie Malaga und die Südküste herunterblicken.

Weiter oben finden Sie einen Holzphal mit einem weissen Pfeil der nach links auf einen vergrasten Wanderweg weist (28Min) (815 m). Sie wander abwärts zu einem anderen Pfal, wo Sie nach links auf einen Pfad abzweigen (33Min) (800 m). Der schmale und teilweise steile Pfad kommt zu einem Sandweg (53Min) (655 m), dem Sie nach rechts folgen. An der folgenden Kreuzung (57Min) (635 m), gehen Sie nach links zurück zum Parkplatz (58Min).