Sendero Torrijos

Anfahrt: Biegen Sie von der A-7000 auf eine schmale Asphaltstrasse in Richtung "Lagar Museo Enológico Torrijos" gemäss dem Wegweiser. Sie finden diese Strasse zwischen Kilometerstangen K544 und K545. Folgen Sie dieser Strasse bis Sie eine Informationstafel über die Route, rechts vom Weg, gegenüber dem Parkplatz des Museums, erreichen. (Strassenkarte)

Folgen Sie dem breiten Pfad, der bei der Tafel beginnt (730 m). Sie überqueren eine Brücke. Kurz darauf weist ein Holzpfahl mit einem weissen Pfeil nach links (2Min) (710 m). Sie gehen am Erholungsplatz von Torrijos vorbei und folgen dem Fluss links von Ihnen. Der Pfad führt abwärts auf eine Brücke (12Min) (680 m). Nach Überqueren stossen Sie auf einen Wanderweg, dem Sie nach rechts folgen.

Der Weg geht durch einen wuchernen Wald mit zahlreichen Blumen und Büschen die den Weg säumen. Sie überqueren noch zwei Brücken bevor Sie einen Wegweiser zum Aussichtspunkt von Martinez-Falero treffen (35Min) (630 m). Steigen Sie dem Weg entlang auf den Aussichtspunkt (48Min) (705 m) wo Sie eine Schlucht herunterblicken.

Kehren Sie demselben Weg zurück zum Punkt wo der Pfad auf den Weg einmündet (1Std30Min) und gehen Sie dem Weg entlang zum Museum (1Std37Min).