Centro de Visitantes Narváez

Centro de Visitantes Narváez - Cortijo de Casimiro - Centro de Visitantes Narváez

Anfahrt: Verlassen Sie die A-92N bei der Ausfahrt Nummer 324 in Richtung "Parque Natural Sierra de Baza" und fortsetzen Sie nach rechts in Richtung "Centro de visitantes Narváez" gemäss dem Wegweiser. Nach etwa 700 Meters biegen Sie nach links ab entsprechend dem Wegweiser. Noch 5,4 km und Sie erreichen dem Touristenzentrum. Sie finden einen Parkplatz vor dem Gebäude "Aula de la Naturaleza". (Strassenkarte)

Gehzeit: 45Min/2,7km

Gehen Sie zum Sandweg, der auf der linken Seite des Gebäudes "Aula de la Naturalaza" läuft. Folgen Sie dem Weg nach links (1360 m). Kurz darauf finden Sie einen Pfad, der nach rechts abzweigt. Der Pfad führt zuerst auf eine Brücke (4Min) (1360 m) und steigt danach auf eine Asphaltstrasse (7Min) (1365 m). Biegen Sie nach rechts ab. Nach etwa 30 Metern zweigen Sie nach rechts ab, auf einen Wanderweg. Halten Sie sich links an der Gabelung (12Min) (1350 m). An der Kreuzung (15Min) (1365 m) gehen Sie geradeaus weiter. Überqueren Sie die Asphaltstrasse (16Min) (1380 m) zu einem Wanderweg, dem Sie nach links folgen.

Sie steigen auf einem Hügel (28Min) (1420 m), überqueren eine Schlucht (31Min) und gehen sanft aufwärts. Lassen Sie den Pfad unterhalb dem Wanderweg unbeachtet. Sie geniessen eine Aussicht über das Tal voraus. Wenn Sie auf einen Wegweiser in Richtung "Fuente del Olvido" stossen (37Min) (1420 m) zweigen Sie nach links ab, auf einen Pfad, der über einen Weg geht (43Min) (1370 m) und zurück zum Touristenzentrum führt (45Min).