Wanderung zum Wasserfall Mexica
Cascada de Méxica

Anfahrt: Fahren Sie auf der AS-35 nach Ponticiella, zum unteren Teil des Dorfs, in die Nähe der Kirche, wo Sie einen Platz (Plaza) finden. (Strassenkarte)

Vom Platz aus (365 m) gehen Sie hinunter, auf die Kirche zu, über die Asphaltstrasse auf einen Betonweg mit einem Wegweiser in Richtung "Cascada" und einer Informationstafel über die Route. Der Weg läuft zwischen Häusern auf eine Wiese umgegeben von Bergen. Wenn der Weg sich teilt (3Min) (350 m), folgen Sie dem Wegweiser "Cascada" nach rechts.

An der nächsten Kreuzung gehen Sie geradeaus weiter gemäss dem Wegweiser "SL-AS-3" (5Min) (345 m).

Sie wandern in einem schönen Kiefernwald an die folgenden Kreuzung (18Min) (235 m), wo der Wegweiser "Cascada de Méxica" nach rechts zeigt.

Später wandelt der Weg zu einem Pfad (27Min) (160 m), der eine Aussicht über den Fluss Navia und die dahinter liegenden Felsen bietet. Wenn der Pfad sich teilt (37Min) (90 m), folgen Sie einem Pfeil nach rechts zum Wasserfall Méxica der sich 10 Meter tief hinunter auf schönen Kliffen stürzt (39Min) (90 m).

Kehren Sie auf demselben Weg zurück nach Ponticiella (1Std20Min).