Desfiladero de Hermida

Cicera - Desfiladero de la Hermida - Cicera

Anfahrt: Fahren Sie auf der N-621 nach Hermida, wo Sie bei der Kilometerstange 163 auf die CA-282 abzweigen. Nach 8 km zweigen Sie nach rechts in Richtung Cicera auf die CA-875 ab und fahren 1,5 km nach Cicera. Wenn der Asphaltweg ended finden Sie eine Informationstafel der Wanderrouten. (Strassenkarte)

Von der Tafel aus (490 m) gehen Sie durch das Dorf zum Fluss (2Min) (485 m). Nach Überqueren der Brücke biegen Sie nach rechts ab. Vom linken Wegrand, bei einer Brücke, beginnt ein Pfad mit dem Wegweiser in Richtung Desfiladero (5Min) (475 m).

Bald tretet der Pfad in einen Laubwald ein. Wenn der Wald lichter wird sehen Sie die Felswände von der Schlucht Hermida und der Schlucht Cicera. Weiter unten haben Sie eine weitreichende Aussicht über die Schlucht (25Min) (345 m). Der Pfad senkt sich sanft auf den Boden der Schlucht (50Min) (170 m), wo Der Fluss Cicera fliesst, und geht weiter auf die N-621 (52Min) (160 m). ehren Sie demselben Weg zurück nach Cicera (1Std50Min).