Playa de San Antonio
Espasante (Playa de Concha) - Caliña de Santa Cristina - Punta dos Prados - Castro de Espasante - Os Pumares - Barral - Playa de San Antonio - Espasante

Anfahrt: Fahren Sie auf der LU-862 zum Dorf Espasante, wo Sie bei der Kilometerstange 58 den Wegweisern "Porto" "Castro de Punta dos Prados" und "Praias de Concha" folgen auf eine schmale Asphaltstrasse.Nach weniger als 1 km erreichen Sie den Parkplatz des Concha Strandes. (Strassenkarte)

Vom Parkplatz gehen Sie zum Strand, wo Sie den ersten Holzsteg nach rechts unbeachtet lassen, aber dem zweiten Holzsteg mit einem Wanderzeichen weiss-gelb nach rechts folgen. Sie kommen auf einen Strandboulevard, dem Sie auf einem anderen Holzweg zum Wasserrand folgen. Wenn der Holzsteg ended fortsetzen Sie auf einem Wanderweg zum Hafen (11Min) (5 m).

Im Hafen nehmen Sie eine Asphaltstraße nach rechts. Unmittelbar danach biegen Sie nach links auf einem Holzsteg, der zur Holzstufen führt oberhalb eines kleinen Strandes (Caliña de Santa Cristina). Auf einem Pfad geht es geradeaus weiter (16Min) (20 m) zur Landspitze Prados (Punta dos Prados). Nach einigen Hausruinen wandelt sich der Pfad zu einem Weg (21Min) (45 m), der auf dem Rand der Klippen läuft. Wenn Sie auf eine schmale Asphaltstraße kommen (25 Min) (50 m), folgen dem Wanderzeichen weiss-gelb nach links.

Von der Landspitze Espasante (Castro de Espasante) genießen Sie einen wunderschönen Meeresblick. Nach Casa de Vela umfasst die Aussicht vier Strände von San Antonio. Der Weg senkt sich zum Dorf, wo Sie bei der Kapelle von San Antonio nach links abbiegen (37Min) (20 m). Nach etwa 100 Metern folgen Sie einem grünen Pfeil bei einem Schweinstatue nach links. Der Asphaltweg läuft bergauf zum Eukalyptuswald. Nach der Überquerung eines Hügels (54Min) (95 m) kommen Sie zum Dorf Os Pumares, wo Sie an der ersten Kreeuzung den grünen Pfeilen geradeaus folgen und an der nächsten Kreuzung nach rechts abzweigen. In einer Minute, biegen Sie links ab (1Std04Min) (100 m). Später schwenkt der Weg nach links (1Std10Min) (90 m).

Wenn Sie im Dorf Barral an eine Kreuzung kommen, biegen Sie nach rechts ab (1Std16Min) (70 m). Folgen Sie nicht dem Wegweiser in Richtung Mazorgán nach rechts, sondern halten Sie sich auf DP-6102, die auf den Strand San Antonio zu läuft (1Std25Min) (30 m). An der Gabelung halten Sie sich links (1Std35Min) (15 m) und folgen einem Sandweg zum Strand (1Std38Min) (5 m).

Gehen Sie bis zum anderen Ende des Strandes, wo Sie einen Pfad nehmen. Der Pfad führt zum anderen Strand von San Antonio (1Std42Min) (10 m). Ab dort sehen Sie das Dorf Espasante, aber wollen Sie den Strand entlang zum Dorf fortsetzen, müssen Sie um die Klippen waten oder schwimmen. Es gibt auch ein sehr steiles Pfad mit einem Seil der den Kamm zwischen den beiden Stränden überquert, aber wir empfehlen, dass Sie zurück zum ersten Strand kehren.

Vom Strand aus (1Std47Min) nehmen Sie eine schmale Asphaltstraße auf die DP-6102 (2Std03Min) (80 m) der Sie nach rechts folgen. Auf dem Hügel, kurz bevor Sie das Dorf Campo da Silva erreichen, biegen Sie nach rechts ab (2Std09Min) (95 m). Der schon bekannte Weg kommt zu Espasante (2Std32Min). Gehen Sie um die Landspitze zurück zum Strand Concha (3Std10Min).