Sendero Torcal de Antequera

Anfahrt: Fahren Sie auf der C-331 zum Zentrum von Antequera wo Sie Wegweiser in Richtung "El Torcal de Antequera" finden. Fahren Sie zuerst geradeaus 300 Meter, dann nach rechts 200 Meter, wieder nach links 600 Meter und nochmals nach links 200 Meter. Nach der Ausfahrt von Antequera folgen Sie der A-7075 etwa 10,8 km bis eine schmale Asphaltstrasse nach rechts in Richtung El Torcal abzweigt. Fahren Sie 3,6 km auf diese Strasse zum Informationszentrum von Torcal Alto (Centro de Visitantes Torcal Alto) wo die Strasse ended. (Strassenkarte)

Sie finden zwei Informationstafeln neben einander über Wanderwegen (1210 m). Bei den Tafeln beginnt ein Pfad der durch eine faszinierende Felslandschaft führt. Grüne Felder und üppige Vegetation umgeben die Felsformationen. Hellfarbige Pfingstrosen heben sich hervor aus zahlreichen Blumen.

Wenn der steinige Pfad sich gabelt (15Min) (1225 m) gehen Sie nach rechts gemäss den gelben Wanderzeichen. Diese durchgehend markierte Route dringt in einigen Stellen durch enge Gänge zwischen senkrechten Felswänden und bietet Aussichte auf fernliegende Berge des Naturparks Montes de Malaga.

Halten Sie sich rechts wenn ein Pfad von links aus einmündet (1Std10Min) (1210 m). Dieser Pfad nach links ist ein Teil der grüne Route die innerhalb der gelben Route geht. Folgen Sie dem Pfad zurück zum Zentrum (1Std25Min).