Vistabella

Vistabella - Barranco del Molinet - Mas del Collet - Vistabella

Anfahrt: Fahren Sie auf der CV-170 nach Vistabella. (Strassenkarte)

Vom Kirchenplatz aus (1245 m) folgen Sie zuerst der Carrer del Mur abwärts, dann der Raval de nostra Sra. de Loreto. Beim Brunnen D'Alt (5Min) (1240 m). macht die Strasse eine Linkskurve. Einige Minuten später wandelt sich die Strasse zu einem Pfad (8Min) (1240 m), dem Sie weiter oben folgen.  Sie blicken  in die Schlucht von Pots hinunter.

Beachten Sie nicht einen Pfad der von rechts aus einmündet. Wenn der Pfad sich gabelt (14Min) (1250 m), gehen Sie nach rechts. Jetzt beginnt der Abstieg in die Schlucht. Später eröffnet sich eine schöne Aussicht auf Vistabella (40Min) (1050 m). Auf dem Schluchtboden geht ein Wanderweg (48 Min) (985 m), dem Sie nach rechts folgen.

In einigen Minuten überqueren Sie die Schlucht von rechts nach links und folgen dem Wanderweg auf die andere Seite. Als der steinige Weg aufwärts schlängelt wird er grasbewachsene. Lassen Sie alle abzweigende Wege unbeachtet.

Der Weg ended bei einem Tor (1Std45Min) (1220 m). Auf der anderen Seite läuft ein anderer Wanderweg, der zu einem Haus führt. Gehen Sie an dem Haus vorbei und zweigen Sie dann nach links ab, auf einen Pfad mit Wanderzeichen weiss-gelb, in Richtung Vistabella

Wenn Sie eine Kreuzung erreichen (2Std10Min) (1250 m), biegen Sie nach rechts ab. Der Pfad führt nach Vistabella. Kehren Sie zurück zum Kirschenplatz (2Std30Min).